Zielgruppe

Zielgruppe

Um zu schauen, ob unser Angebot etwas für dich sein könnte, haben wir hier einige Checkfragen:

 

  • Fühlt sich für dich das Leben manchmal unaushaltbar an? Hast du schon einmal Suizidgedanken gehabt und/oder versucht, dir das Leben zu nehmen?
  • Fühlst du dich manchmal extrem angespannt?
  • Verletzt du dich teilweise selbst?
  • Sind deine Beziehungen ein auf und ab?
  • Hast du oftmals Angst, verlassen zu werden?
  • Handelst du oft impulsiv? Handelst du, bevor du denkst?
  • Weiss du oftmals gar nicht mehr, wer du eigentlich bist und was dich ausmacht? Ist dein Selbstbild ein Chaos? Änderst du deine Ziele/Interessen/Hobbys oder dein Styling oft?
  • Hast du Stimmungsschwankungen?
  • Fühlst du dich oft leer?
  • Bist du manchmal so fest wütend, dass du die Kontrolle verlierst?
  • Fühlst du dich manchmal unwirklich oder bist plötzlich sehr fest misstrauisch?

 

Wenn du einige dieser Fragen mit «ja» beantwortet hast, könnte unser Programm für dich passend sein! Zudem brauchen wir noch dein «ja» zu folgenden Punkten:

 

  • Bist du grundsätzlich motiviert, an deinen Themen zu arbeiten, und kommst du freiwillig zu uns?
  • Bist du bereit, unseren Behandlungsvertrag zu unterschreiben? DBT-A-Behandlungsvertrag

 

Wenn du gerade sehr stark Mühe hast mit Alkohol- oder Drogenkonsum oder momentan mit einer starken Anorexie (BMI < 15) zu kämpfen hast, empfehlen wir dir, zunächst eine Behandlung zu machen, in der du genau diese Themen angehen kannst. Und vielleicht kommst du dann in einem nächsten Schritt zu uns.

 

Wir geben dir gerne in einem Vorstellungsgespräch mehr Informationen und beraten dich, ob unser Programm hilfreich sein könnte.

 

zurück zur DBT-A-Therapie